Schon seit meiner Kindheit spürte ich eine große Naturverbundenheit und fühlte mich am wohlsten, wenn ich durch Wiesen und Wälder strich. Kein Wunder also, dass ich alsbald die Schätze der Natur und vor allem ihre Kräuter zu erkunden begann. An Hand von Büchern brachte ich mir vieles aus der kulinarischen Kräuterkunde selbst bei, erkannte jedoch schnell, dass Bücher allein mir nicht bei allen offenen Fragen weiterhelfen konnten. So beschloss ich ein Wildkräuterseminar mit anschließender Kräuterwanderung zu belegen. Von diesem Seminar war ich so begeistert, dass ich selbst am LFI die Ausbildung zur Kräuterpädagogin machte. Im Zuge dieser Ausbildung konnte ich mir ein großes Fachwissen über Wildkräuter und ihre verschiedenen Einsatzbereiche aneignen. Seit dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung bin ich nun als Kräuterpädagogin tätig und habe nach wie vor viel Freude an meiner Arbeit.